Internationaler Mädchentag 2024

Am Freitag, den 11. Oktober 2024 fand weltweit der Mädchentag 2024 statt – ein Tag, der den Mädchen gewidmet ist und sich für Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen stark macht. Auch die Landeshauptstadt München beteiligte sich an diesem Aktionstag, der unter dem Motto „Starke Mädchen* verändern die Welt“ lief. An verschiedenen Ständen konnten die Mädchen wissenswerte Informationen über die weltweite Situation von Mädchen sammeln, an Tänzen, einem Quiz und Kreativworkshops teilnehmen, sich austauschen und vernetzen. Auf dem Marienplatz herrschte eine tolle Stimmung, die von Girl-Power, Wertschätzung, Unterstützung und Harmonie geprägt war. Auch die kleinen Regentropfen, konnten der Feier und guten Laune nichts anhaben. Einige Schülerinnen der Klasse 7cG besuchten an diesem Tag ebenfalls den Marienplatz und waren begeistert. Ein großer Dank gilt an die Organisatoren/innen und alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem Unvergessenen gemacht haben. Fazit der Mädels der 7cG: Wir kommen nächstes Jahr bestimmt und gerne wieder!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_5303-1024x726.jpeg