Wandertag Herbst 2024 an der „Wiesi“

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2024 fand an der Mittelschule an der Wiesentfelserstraße der erste Wandertag im neuen Schuljahr statt. Dieser Tag dient der Stärkung der Klassengemeinschaft, der Schaffung von gemeinsamen Erinnerungen und natürlich zum besseren Kennenlernen. Vorab konnten die Schüler/innen in vielen einzelnen Klassen auf demokratische Art und Weise – im Klassenrat – abstimmen, wohin die Reise gehen sollte. Dabei waren die Klassen äußerst kreativ und engagiert (hier eine kleine Auswahl): Die Klasse 6b machte einen Ausflug in die Boulderwelt und erreichte neue Höhen; die Klasse 7b blickte zurück in die Geschichte und schaute den Film die „Fotografin“ im Kino an. Die Klassen 7a und 7cG zog es in die Natur: Die 7a ging in die benachbarte Parkanlage, um zu spielen und zu picknicken; die 7cG machte sich auf zum Trimm-Dich-Pfad nach Fürstenfeldbruck, um die anstrengende Wanderung anschließend beim gemeinsamen Döner-Essen ausklingen zu lassen. Auch die 9. Klassen erkundeten die Münchner Umgebung und entspannten bei gemeinsamen Gesprächen und Picknick im Englischen Garten, bevor der große Prüfungsstress in die nächste Runde geht. Insgesamt war es für Schüler/innen und Lehrkräfte eine tolle Abwechslung vom Schulalltag und wir konnten weiter zusammenwachsen, unser Klassenband stärken und München erkunden.