Mit „Feuer“ in das neue Schuljahr

Das Schuljahr hat zwar gerade erst begonnen, doch die Klasse 7cG ist schon mittendrin im Experimentieren. Im Rahmen des NT-Unterrichts gingen wir der Frage nach, welche Eigenschaften das Element Feuer hat. Nachdem im Unterricht die theoretischen Grundlagen geschaffen wurden, durften wir nun am Exempel lernen. Gemeinsam mit unseren Lehrkräften und tatkräftiger Unterstützung vom Jugendtreff Neuaubing versuchten wir also im Freien in einer Feuerschale ein Lagerfeuer zu entfachen. Dabei lernten wir schnell, dass es hierfür vielfältiger Sicherheitsvorkehrungen bedarf und aller Anfang manchmal schwer ist. Mit dem richtigen Know-How wurden wir jedoch zu richtigen Experten und konnten das Feuer mit unserem Wissen sogar so lange halten, dass wir uns noch Stockbrezen darüber backen und zusammen genießen konnten. Herzlichen Dank an Lehrkräfte, Jugendtreff und auch die Schüler der 7cG für dieses tolle Erlebnis bei schönstem Wetter.