Spielehäusschen

Spielehäuschen auf dem Pausenhof

Auf dem Pausenhof gibt es ein Spielehäuschen. Das wurde vor ein paar Jahren von Schülern beantragt. Dafür waren sie extra bei „Lass uns mal ran“ und dem Bezirksausschuss 22. Also bei den Erwachsenen, die für unseren Stadtteil Neuaubing Politik machen. Die Vorstellung war so gut, dass wir das Spielehäuschen bekommen haben!

Seitdem können alle Schüler und Schülerinnen dort in der Pause Spielsachen ausleihen.
Es gibt Bälle, Brett- und Kartenspiele, aber auch tolle Outdoor-Spiele.

Aber wer leiht denn den Schülern und Schülerinnen die Sachen aus? Wer sorgt dafür, dass das Spielehäuschen überhaupt läuft, nichts fehlt und wer bastelt sogar eigene Spiele?
Auch das machen Schüler und Schülerinnen unserer Schule selber und zwar richtig toll!
Unser Spielehäuschen-Team!

Spielehäuschen-Team im Schuljahr 2023/2024

Danya, Raphael, Omar, Adijan, Marc, Manuel, Mehmet, Dominik, Sebastian, Ciara, Lukas

Vielen Dank für eure großartige Arbeit!